Bereich: Produktgestaltung

1 – Single Channel:
Produkte mit minimaler oder grosser Komplexität / Varianz werden jeweils an genau einem Punkt beworben, verkauft und betreut.

2 – MultiChannel simple:
Einfache Standardprodukte können an mehr als einem POS bezogen werden. Die Nachbetreuung kann in einem anderen Kanal erfolgen

3 – MultiChannel advanced:
Einfache und kompliziertere Standardprodukte können an mehr als einem POS bezogen werden. Es sind nicht alle Produkte in allen Kanälen verfügbar. Support und Nachbetreuung sind für die meisten Fälle in eigenen Kanälen erreichbar.

4 – MultiChannel expert:
Komplexere Produkte sind online in einzelnen Kanälen vergügbar. Die Funktionalität und Abschlussaktionen unterscheiden sich je nach Kanal. Support steht je nach Kanal in unteschiedlicher Form zur Verfügung.

5 – OmniChannel start:
Einfache Produkte sind einmalig definiert und in mehr als einem Kanal identisch vorhanden. Die Abschlussaktionen und Nachbetreuung sind je Kanal unterschiedlich ausgestaltet.

6 – OmniChannel simple:
Einfache und komplizierte Produkte sind einmalig definiert und in mehr als einem Kanal verfügbar. Abschlussaktionen und Nachbetreuung sind in mehr als einem Kanal identisch gestaltet.

7 – OmniChannel professional:
Komplizierte Produkte sind einmalig definiert und in allen Kanälen verfügbar. Komplexe Produkte bzw. Prozesse sind nur in bestimmten Kanälen erhältlich. Support und Nachbetreuung sind für alle Produkte identisch erreichbar.

8 – OmniChannel advanced:
Alle Produkte sind einmalig definiert und in allen Kanälen verfügbar. Abschlussaktivitäten sind teilweise an bestimmte Kanäle gebunden.

9 – OmniChannel Excellence:
Alle Produkte sind einmalig definiert und in allen Kanälen verfügbar. Abschluss der Transaktionen kann für alle Produkte in allen Kanälen erfolgen.

Übersicht